perapera

Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Französisch, Latein, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch bedeutet konzentriertes Lernen und abwechslungsreiches Einüben schulischer Inhalte in motivierender Atmosphäre bei perapera am Belsenplatz und in der Altstadt in Düsseldorf. Enthusiastische Lehrer vermitteln den Unterrichtsstoff entsprechend den individuellen Stärken der Schüler und Schülerinnen. Außerdem unterstützen wir Schüler bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten bis zum Abitur. Die Förderung sowohl leistungsschwacher als auch leistungsstarker Schüler und Schülerinnen auf ihren individuellen Lernwegen ist unser Bildungsziel. Ebenso fördern wir Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, damit sie in deutschen Schulen erfolgreich dem Schulunterricht folgen können.

LERNEN

Latein sei ein tote Sprache… Das ich nicht lache. Man lese jeden beliebigen englischen Text und siehe da, es finden sich wenigstens 50% der Wörter mit lateinischen Wurzeln. Natürlich ist das kein überzeugender Grund dafür, dass Schülern empfohlen werden sollte,...

NACHHILFE

Nachhilfe verstehen wir als Training, bei dem wir den Unterrichtsstoff so erklären, dass es unsere Schülerinnen und Schüler verstehen. Wir wiederholen Lerninhalte und üben möglichst abwechslungsreich, um die Motivation zum verstehenden Lernen zu stärken.

KREATIVITÄT

Lernen kann ein kreativer Vorgang sein. Jeder lernt anders. Deswegen ist es wichtig, dass jeder für sich entdeckt, wie er sich neues Wissen am besten aneignet und wie er mit dem neu gelernten Stoff umgehen kann. Zusammenhänge entdecken und neue Zusammenhänge herstellen!

KONTAKT

Per Email sind wir täglich zu erreichen:

info-jp@perapera.de

Telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr:

0211/56388567

Meine Tochter erhält schon längere Zeit Unterstützung durch die Nachhilfeschule perapera und wir sind sehr glücklich darüber. Unsere Tochter geht gern dorthin und ist wesentlich motivierter ihren Schulstoff zu vertiefen. Vielen Dank an die Lehrkräfte.

M. Schmidt

Obwohl ich eine sehr* gute Schülerin bin 😉 habe ich mich mit den Tutoren von perapera auf die Abiprüfungen vorbereitet. Die Gespräche, das Sortieren und das Erarbeiten von Zusammenhängen haben mir erstmals begreiflich gemacht, was es heißt, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. Ich bin mehr als nur gut vorbereitet. Ich verstehe, worum es geht :-))))

M. Morgenstern

Als sich die Frage stellte, ob unser Kind Französisch oder Latein wählen sollte, haben wir Probestunden bei perapera gebucht. In Kombination mit einem Beratungsgespräch hinsichtlich der sonstigen Neigung unseres Kindes konnten wir schließlich gemeinsam eine wohl begründete Entscheidung treffen. Vielen Dank.

C.M.

Unser Sohn hatte große Konzentrationsschwierigkeiten. Deswegen haben Unterstützung bei der Nachhilfeschule gesucht – und gefunden!!! Die Kommunikation mit der Leitung ist hervorragend und flexibel, was die Unterrichtstermine betrifft. Wir sind rundum zufrieden.

L. Hübner